Koi online

Ihren Traumkoi in der Schweiz kaufen

Seinen Traumkoi zu finden ist manchmal gar nicht so leicht. Ist es die besagte "Liebe auf den ersten Blick" die unser Herz anspricht oder ist es rational " ich suche einen Showa"? 

Wir wissen es auch nicht so genau. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus Beidem. 

Aus diesem Grund wählen wir alle Koi sorgfältig in Japan persönlich aus... mit Herz und Verstand. Wir importieren selbst- und die Koi kommen in Zürich am Airport an, was den Transportweg zu uns enorm verkürzt und schonender für die Koi ist.

Was ist uns wichtig bei unserer Koiauswahl?

Wir vertrauen den Züchtern bei den wir unsere Koi selektieren. Unser Motto ist "klasse statt Masse" so selektieren wir nicht in den Billigbecken - Massenware ist nicht unser Ding. Wir legen einen besonderen Wert auf die Qualität der Koi. Das spiegelt sich aber auch im Preis der Koi wieder. Trotzdem können wir Euch diese Koi zu einem vernüftigen Preis anbieten. Viele unserer Koi haben Züchterzertifikate - im HQ Bereich schon fast ein Muss.

Wir lieben auch die kleinen Züchter

Die grossen Züchter die hauptsächlich Go Sanke züchten, sind für uns zwar interessant, meist die Koi ab einer bestimmten Qualität schlichtweg für Koihobbyisten einfach nicht mehr bezahlbar. 

So haben wir einige kleinere Züchter, die wohlgemerkt Top Koi züchten ( auch Siegerkoi auf der Shinkokai in Japan) und haben damit beste Erfahrungen gemacht. 

Aber natürlich selektieren wir Euren Traumkoi auch bei anderen Züchtern wenn Ihr was spezielles sucht. Wir versuchen Euren Wünschen und Ansprüchen gerecht zu werden.

Wir lieben Koi und legen grössten Wert auf optimale Haltung

Das Koi Lebewesen sind, die genauso einen Stellenwert in der Haltung und Pflege erfahren sollten wie andere Haustiere dürfte selbstverständlich sein. 

So legen wir bei uns einen hohen Massstab an die Haltung und Pflege der Koi die bei uns schwimmen. Diese Sorgfalt, optimale Haltungsbedigungen und eine ausgewogene Fütterung mit bestem Koifutter zeigt uns, das es genau so richtig ist. Unsere Koi schwimmen im Aussenbereich und haben somit ganz "natürliche" Bedingungen - so wie bei Euch zuhause auch. Auch den Winter verbringen die Koi in den Aussenteichen. Diese werden abgedeckt um Schutz gegen Wind und Wetter zu haben. Natürlich sind auch im Winter regelmässige Teilwasserwechsel, passendes Futter selbstverständlich - die Teiche sind bei Bedarf beheizbar. 

Wir möchten das sich die Koi bei uns wohlfühlen und so wenig Stress wie möglich haben. Stress schlägt sich auf die Entwicklung des Koi nieder - und wir wollen doch, das sich die Koi bei uns in Ruhe entwickeln können. Das ist einer Gründe warum wir Koi nur keschern wenn er verkauft wird. Wir bitten um Verständnis. 

Aber auch dann lieben wir "unsere" Koi noch

Uns liegt das Wohlergehen unserer Schützlinge sehr am Herzen. Wir achten darauf das die Koi bei ihren zukünftigen Besitzern eine ebenso perfekte Hälterung wie bei uns vorfinden.Deshalb verkaufen Koi nur wenn wir uns sicher sind, dass sie weiterhin liebevoll betreut werden und in einem guten neuen Zuhause schwimmen dürfen. Diese Sorgfalt sind wir unseren Tieren schuldig.

Unsere Koi online

Wir haben eine kleine Auswahl an Koi online. Mit Preis, den Ihr der Beschreibung des Koi findet.

In jeder Varietät & Preisklasse sind 2-3 Koi online im Shop. Diese sollen als Anhaltspunkt für unsere Auswahl hier bei uns dienen da wir einfach nicht alle Koi einstellen können. 

Preisklassen unserer Koi

- Preisklasse I: bis 500,- SFr

- Preisklasse II: 501 - 1000,- SFr

- Preisklasse III: 1001 - 2000,- SFr

- Preisklasse IV: ab 2001,- SFr