Marusei Young Nisai

Die Koi sind Ende August nach oben ins Glashaus gezogen und haben sich dort eingelebt. Die Farben sind wieder kräftig und leuchtend.

Nun sind es Young Nisai, diese Bezeichnung gilt von Oktober 2019. Im Frühjahr wechselt es dann zu Nisai.

Die Koi haben sich super entwickelt- alters- und wunschgemäss mit tollem Body und einer Grösse die für die Alterklasse absolut normal ist. 

Sie verbleiben im Glashaus bis Mai 2020 - dann dürfen sie in den Teich umziehen und zu Nisai mit besonderer Qualität heranwachsen. 

Sonderverkauf für Innenhälterungen zum reduzierten Preis von 390,- am 25.& 26. Oktober.

Der angegeben Preis ist inkl. Hälterung bis Ende Mai 2020 bei uns.

*******************************************************************************

Unser Aufzuchtprogramm für die Marusei Jumbo Tosai

Ab 01.06.2019 starten wir unsere spezielle Aufzucht der Marusei Tosai. Die Kleinen haben haben eine Grösse von 27 - 35 cm und verbringen die nächsten 8-10 Wochen in unserer grossen Innenhälterung. Spezielles Augenmerk legen wir auf eine gesunde Fütterung, viel Frischwasser und gute Wasserwerte.

Wir füttern bedarfsgerecht - in Qualität des Futters und auch in der Menge - aber wir mästen unsere Tiere nicht. Sie sollen sich gesund entwickeln und gesund bleiben - um Euch und auch uns viel Freude zu machen. Deshalb versprechen wir keine 10 cm und mehr (abhängig von der Varietät).. es geht wie es geht- der Fisch zeigt es uns. 

In der Aufzuchtzeit haben die Koi Ruhe. Wir keschern sie nicht (es sei denn es wäre etwas gesundheitliches). Somit vermindern wir Stress - denn Keschern löst Stress aus - Stress verbraucht Energie - die wiederum nicht für die Entwicklung zur Verfügung steht.. und genau das wollen wir ja nicht.

Die Koi stehen natürlich während der Aufzuchtphase zum Verkauf - Abgabe der Koi erfolgt dann ca Mitte  August. So haben die Koi dann noch genug Zeit sich bei Euch im Teich einzugewöhnen. 

Die Preise der Koi sind inkl. Aufzuchtgebühr bis zur Abgabe im August.